Die FDP-Landtagsfraktion hat sich auf einer Klausurtagung für die politische Arbeit aufgestellt und die FDP Rems-Murr-Abgeordneten Jochen Haußmann und Julia Goll in Führungspositionen gewählt. Als riesigen Vertrauensvorschuss, gleichzeitig auch als eine Anerkennung der bisher geleisteten Arbeit und als eine große Verpflichtung, empfindet der Kernener Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann seine Wahl zum Parlamentarischen Geschäftsführer und stellvertretenden Vorsitzenden der FDP-Landtagsfraktion.
Julia Goll aus Waiblingen wurde als neues Fraktionsmitglied ebenfalls zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als Parlamentarischer Geschäftsführer bildet Haußmann das politische Scharnier für die parlamentarischen Angelegenheiten mit den anderen Fraktionen im Landtag. Gesundheitspolitischer Sprecher bleibt er weiterhin. Julia Goll ist künftig Sprecherin für Innenpolitik und für internationale Politik sowie Strafvollzugsbeauftragte. Damit flankieren sie den Fraktionsvorsitzenden Dr. Hans-Ulrich Rülke auf entscheidenden Positionen und tragen im insgesamt fünfköpfigen Vorstand eine ganz besondere Verantwortung für die 18köpfige FDP-Landtagsfraktion.
Der Ortsverband Remshalden gratuliert recht herzlich und hat damit jetzt zwei direkte Ansprechpartner zur Landtagsfraktion.